Abschied von der alten Universitätsbibliothek

07.08.2023, -

jenseits der Mensabrücke
Ab heute ist die Universitätsbibliothek jenseits der Mensabrücke geschlossen.
Am Sonntag, 6. August 2023, war die Zentralbibliothek der TU Dortmund das letzte Mal für Nutzer*innen geöffnet. Danach schließt das Gebäude an der Mensabrücke und wird leergeräumt: Die rund 1 Million Bücher ziehen größtenteils in ein Speichermagazin um, die Tische der 1.300 Lernarbeitsplätze werden teils an Ersatzstandorte verbracht, und die Beschäftigten beziehen Büros am Übergangsstandort am Sebrathweg (jenseits vom Hauert, ca. 2 km in Richtung Westen).
Damit beginnt die Interimsphase bis zur Eröffnung des Neubaus 2028/2029, in der es umfangreiche Ersatzangebote auf dem Campus, im Technologiepark am Sebrathweg und sogar in der City geben wird.
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!