Tag der Offenen Tür der TU Dortmund: Die Fakultät für Mathematik stellt sich vor

05.11.2016, 10 Uhr -

Mathematikgebäude
Programmübersicht:
10.00 bis 15.00 Uhr:
Die Fakultät für Mathematik stellt sich vor - Einblicke in die Fakultät (Vorträge, Gespräche, Informationen)
Mathematikgebäude, Seminarräume E19 und E23 (Erdgeschoss), Vogelpothsweg 87

11.00 bis 12.30 Uhr:
Vortrag und Führung ICARUS: Ein solarbetriebenes Rechenzentrum der Zukunft, Dipl.-Inf. Markus Geveler
Vortrag über grünes Hochleistungsrechnen mit erneuerbaren Energien mit anschliessender Begehung des ICARUS Prototypen (www.icarus-green-hpc.org)
Pavillon 10, Seminarraum, Emil-Figge-Str. 73 (Einfahrt 1)

12.00 bis 13.00 Uhr:
Vortrag und Workshop: Braucht man dafür Mathe?
Studieninteressierte erfahren, wie sie herausfinden, welche fachlichen Anforderungen im Studium auf sie zukommen können. Zusätzlich führen sie einen kleinen Mathe-Selbsttest durch.
Veranstaltung im Rahmen des Dortmunder Zentrums Studienstart, gemeinsame Veranstaltung der Fakultät für Mathematik und der Zentralen Studienberatung
Emil-Figge-Str. 50, Hörsaal 2
Fakultät für Mathematik, TU Dortmund
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!

PDF zur Veranstaltung HIER herunterladen