Informationsveranstaltung zum Lehramtsstudium im Modellversuch: Auslaufen des Bachelorstudiengangs

19.05.2014, 12 Uhr -

Audimax
Auszug Einladungsmail vom 09.05.2014:
Liebe Studierende,
mit der Einführung des neuen Lehrerausbildungsgesetzes (LABG) 2009 hat der Gesetzgeber zugleich Regelungen über das Auslaufen der Lehramtsprüfungsordnungen nach altem Recht getroffen. Über die Umsetzung dieser Regelungen für den Modellversuch gestufte Lehrerbildung an der TU Dortmund hat das Dezernat Studierendenservice Sie im Oktober 2013 per Rundmail informiert. Danach müssen Studierende, die sich noch im Bachelorstudiengang des Modellversuchs befinden, bis zum Ende des Wintersemesters 2014/15 (30.03.2015) das Studium abgeschlossen haben und in einen Lehramtsmaster wechseln.
Wir möchten Ihnen in einer Informationsveranstaltung am Montag, 19. Mai, von 12 bis 14 Uhr im Audimax der TU Dortmund die getroffenen Regelungen und die Bedingungen eines Wechsels erläutern. Sie haben im Rahmen dieser Veranstaltung auch die Möglichkeit, Nachfragen im Zusammenhang mit Ihrer eigenen Studiensituation zu stellen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dezernats Studierendenservice, des DoKoLL und des Landesprüfungsamtes stehen Ihnen hierfür zur Verfügung.
Sollten Sie hiervon betroffen sein bzw. Zweifel haben, ob Sie Ihren Bachelorabschluss in der vorgegebenen Zeit schaffen, möchte ich Ihnen dringend raten, die Informationsveranstaltung wahrzunehmen.
Prof. Dr. Metin Tolan (Prorektor Studium)
TU Dortmund