(1000-100) und ein Kolloquium – Spannende Fragen und Spannungsfelder der Mathematikdidaktik, als mathdidak

28.10.2021, 16:30 -

E28 oder per Zoom
In einer – notwendig subjektiven – Rekonstruktion dessen, was die Mathematik- didaktik als wissenschaftliche Disziplin ausmacht, möchte die Vortragende ent- werfen, welches Gerüst von spannenden Leitfragen durch neunhundert und ei- nen Kolloquiumsvortrag hindurch tragen könnte, wie sich diese harmonisch aus Grundzügen der Mathematik selbst ergeben und welche begrenzenden Span- nungsfelder sich dabei auftun.
Professorin Dr. Hefendehl-Hebeker
Universität Duisburg-Essen
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!

PDF zur Veranstaltung HIER herunterladen