Möglichkeiten einer natürlichen Differenzierung im Mathematikunterricht - erste Ergebnisse des internationalen Forschungsprojekts NaDiMa, als mathdidak

26.11.2009, 16:30 -

Im Fokus des Projektes NaDiMa (Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht) stehen die Schärfung des theoretischen Begriffs ``natürliche Differenzierung`` wie auch die unterrichtspraktische Erprobung, Evaluation und Materialentwicklung. Im Vortrag werden zunächst die konzeptionellen Rahmenbedingungen des Projekts in den beteiligten vier Ländern präsentiert. Zudem werden erste Ergebnisse der empirischen Erprobung in der Grundschule anhand ausgewählter Lernumgebungen vorgestellt, an die sich Konsequenzen und Perspektiven für den Mathematikunterricht anschließen.
Tee: 16:00 Uhr, Raum M415 (Didaktische Werkstatt)
Prof. Dr. Petra Scherer