Informationsveranstaltungen für neue Studierende im Bachelorstudium Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik, LA Gym / BK (12., 16. und 26. September 2019)

12.09.2019, 16 Uhr -

Mathematikgebäude, Seminarraum M511 (5. OG)
Im September – während des Vorkurses Mathematik und danach – gibt es (erstmals, 'Versuchsballon') an drei Nachmittagen die Möglichkeit, mehr über das Studium und den Einstieg in das Studium zu erfahren und schon mal erste Kontakte untereinander zu knüpfen.
Zum Wintersemester 2019/2020 gibt es in den Studiengängen Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik neue Prüfungsordnungen, die wir hier schon mal kurz vorstellen möchten. Auch die ersten Semester des Lehramtsstudium Mathematik (Gymnasium, Berufskolleg) werden vorgestellt.
Alle neuen Studierenden dieser Studiengänge werden in den ersten Semestern Grundvorlesungen zur Linearen Algebra und zur Analysis belegen.
Sie sind herzlich eingeladen! Vielleicht passt ja einer der drei Termine ...
Studieninformation und Studienberatung
Fakultät für Mathematik, TU Dortmund
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!

PDF zur Veranstaltung HIER herunterladen