Mathe für alle - Fachtagung Mathematik, als evieem

25.09.2010, 09:45 -

TU Dortmund
Bereits zum fünften Mal findet die Fachtagung „Mathe für alle“ an der Technischen Universität Dortmund statt. Auch in diesem Jahr laden wir dazu alle interessierten Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrer, Referendarinnen und Referendare, Studierende der Sekundarstufen I und II sowie alle weiteren Interessierten aus Schule und Wissenschaft nach Dortmund ein. Die Tagung findet am Samstag, den 25.09.2010 an der Technischen Universität Dortmund statt. Die Durchführung der Veranstaltung wird vom Cornelsen Verlag gefördert. Wie gewohnt eröffnen wir den Tag mit einem spannenden Hauptvortrag von Prof. Dr. Susanne Prediger und Prof. Dr. Stephan Hußmann. Danach stehen den Teilnehmern fachdidaktische Vorträge u.a. von Prof. Dr. Markus Vogel, Prof. Dr. Gerald Wittmann und Dr. Michael Marxer sowie mehrere drei- und zweistündige Workshops zur Auswahl.
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!

PDF zur Veranstaltung HIER herunterladen