Tagung Mathe für alle, als evieem

08.10.2011, 09:00 -

TU Dortmund
In diesem Jahr findet die Tagung ``Mathe für alle`` bereits zum sechsten Mal statt. Terminiert ist sie für Samstag, den 08.10.2011, ab 9:00 Uhr an der TU Dortmund. Die Tagung wird mit einem Hauptvortrag von Timo Leuders zum Thema ``Sinnstiftendes Lernen - Schülerinnen und Schüler erleben Mathematik im Entstehen`` eröffnet. Anschließend folgen weitere Vorträge von Henning Körner, Lars Holzäpfel, Stephan Hußmann und Susanne Prediger. Neben dem Vortragsangebot können Sie zusätzlich aus einem reichhaltigen Workshop-Angebot wählen. Zwischen den Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, sich bei Verlagen über die Neuerungen auf dem Schulbuchmarkt sowie über neue Computertechnologien zu informieren. Eine Anmeldung ist bis Anfang September auf der Tagungshomepage möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl aufnehmen können.
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!