Höhe / Breite / Tiefe / Zeit -- Wenn die Folie durch die Blume wächst, als mathkol

12.01.2009, 17:15 -

Erdgeschoss Mathematik-Gebäude, TU Dortmund
Hauptthema
Der Verein der Freunde der Mathematik und Fakultät für Mathematik präsentieren: Mathematik, Musik und Kunst: Ausstellung und Vorträge im Wissenschaftsjahr 2009
Nachdem im Jahr 2008 bereits eine Ausstellung von Graphiken aus der Funktionentheorie im Erdgeschoss des Mathematikgebäudes zu sehen war, folgt dort im Januar 2009 die Foto- und Graphik-Ausstellung „Fokussieren und Vernetzen“, mit der die Studentinnen Eva Willenbrink und Marina Zwetzschler ihre künstlerischen Staatsarbeiten präsentieren. Mit „Wenn die Folie durch die Blume wächst“ stellt Marina Zwetzschler graphische Auseinandersetzungen vor, Eva Willenbrink widmet sich den Themen „Höhe / Breite / Tiefe / Zeit“ in einer Betrachtung von Dimensionen in der Mathematik, der Kunst und dem Alltag. Die Ausstellung wird vom 12. bis 16. Januar 2009 im Mathematikgebäude zu sehen sein. Die Eröffnung findet am 12. Januar 2009 um 17.15 Uhr statt. Eine Einführung geben Prof. Bettina van Haaren und Felix Dobbert aus dem Bereich der Kunst und Prof. Dr. Stefan Turek, der Dekan der Fakultät für Mathematik.
Prof. Bettina van Haaren / Felix Dobbert / Prof. Dr. Stefan Turek
TU Dortmund