20. Symposium mathe 2000 - Grundlegendes, automatisierendes und produktives Üben, als evieem

18.09.2010, 10:00 -

TU Dortmund, Mathematikgebäude
``Nicht das Lernen kräftigt, sondern das Üben``. Dieser weisen Erkenntnis Aldoph Diesterwegs folgend wurde bei der Gründung des Projekts ``mathe 2000`` die Arbeit an einem ``Handbuch produktiver Rechenübungen`` in das Zentrum der Bemühungen gerückt. 20 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Bandes ist es angezeigt das ``übende Entdecken und entdeckende Üben`` (H. Winter) wieder einmal im Zusammenhang in den Blick zu nehmen, dabei den Bogen aber über das produktive Üben hinaus zu spannen und auch das Fördern von Kindern mit Lernschwierigkeiten sowie mathematische Spiele im Kindergarten einzubeziehen.
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!