Einweihung der neuen Etage für studentisches Arbeiten

20.05.2022, 11.00 Uhr -

Mathematikgebäude, 3. Obergeschoss
Bis zum 12. April 2015 war die Bereichsbibliothek Mathematik-Statistik im 3. Obergeschoss des Mathematikgebäudes. Seither ist sie in der Zentralbibliothek integriert.
Um insbesondere die studentischen Arbeitsplätze für die Studierenden der Fakultäten Mathematik und Statistik zu erhalten bzw. wieder neu einzurichten, wurde die dritte Etage umgebaut (studentische Arbeitsräume, Seminarräume, Computerpools für die Lehre, HelpDesk Mathematik, Fachschaftsräume, ...).
Bis zum Sommer 2018 stand die 'leere Etage' noch für freies studentisches Arbeiten 'im Großraum' zur Verfügung. Danach begann der Umbau, der im Sommer 2021 weitgehend abgeschlossen wurde.
Inzwischen ist auch die Einrichtung der neuen Räume (fast) fertig, so dass die neuen Räume gemeinsam eingeweiht werden.
Es gab viele Begleiter*innen des Umbauprojekts, denen wir nun auch die fertige Etage vorstellen möchten, ebenso wie den (neuen) Nutzer*innen.
Dekanate und Fachschaften
Fakultät für Mathematik und Fakultät Statistik, TU Dortmund
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!

PDF zur Veranstaltung HIER herunterladen