Ende der Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge (Lehramt)

20.08.2020, 23:59 Uhr -

TU Dortmund
In diesem Jahr endet die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge am 20. August 2020.
In der Fakultät für Mathematik betrifft dies nur die Lehramtsstudiengänge (außer Berufskolleg).
Die Bewerbung erfolgt jeweils für die Bildungswissenschaften.
Das Unterrichtsfach Mathematik bzw. der Lernbereich Mathematische Grundbildung sind nicht zulassungsbeschränkt. Sie benötigen jedoch die Zulassung für 'Bildungswissenschaften', um das Fach bzw. den Lernbereich wählen zu können.
Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen: Unterrichtsfach Mathematik
Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen: Unterrichtsfach Mathematik
Lehramt an Grundschulen: Der Lernbereich Mathematische Grundbildung ist hier Pflicht.
Lehramt Sonderpädagogische Förderung: Unterrichtsfach Mathematik oder Lernbereich Mathematische Grundbildung

Die Studiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik sowie das Lehramt Mathematik an Berufskollegs sind zulassungsfrei; die Einschreibung erfolgt direkt online bis zum 23. Oktober 2020.
Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen finden Sie HIER. Achtung hierbei kann es sich um eine externe Verlinkung handeln. Trotz sorgfältiger Prüfung übernimmt die Fakultät keinerlei Verantwortung für externe Inhalte!